Bier wird in ein Bierglas gezapft.

Bierbecher

Bierbecher wie der klassische Willibecher – das deutsche Standard-Bierglas – sind in aller Regel geradlinig und klassisch gehalten und bei uns in den üblichen Füllmengen sowie mit und ohne Füllstrich erhältlich. Darüber hinaus finden Sie hier jedoch auch Bierbecher mit interessanten Designs, die sich in jedes Ambiente einfügen.

Bierbecher – Willibecher und Co.

Bierbecher sind traditionell so geradlinig, wie schon ihr Name ahnen lässt: Becherförmige Gläser für das Ausschenken von Bier. Vielleicht ist es aber gerade diese Geradlinigkeit und Simplizität, der sie ihren immensen Erfolg zu verdanken haben.

Das meistproduzierte Bierglas und der absolute Standard in Deutschland ist schon seit Mitte der 50er-Jahre der sogenannte Willibecher – dieses charakteristische Glas ist relativ geradlinig, die Glaswände verlaufen allerdings leicht konisch und sind im oberen Fünftel des Glases etwas weiter als unten. Willibecher und andere Bierbecher finden Sie bei uns in unterschiedlichen Größen sowie mit oder ohne Füllstrich für den Einsatz in der professionellen Gastronomie.

Design-Bierbecher in Markenqualität

Neben der klassischen zylindrischen Form finden Sie bei uns auch Bierbecher, welche an der Bar ebenso als universelle Trink- und sogar Longdrinkgläser zum Einsatz kommen könnten – nicht jeder Bierbecher muss schließlich so aussehen, wie wir ihn seit den Jahren aus der Kneipe kennen! Gerade für moderne Bars und Clubs spielt das Design oft genau so eine Rolle, wie die Praxistauglichkeit.

Pint, Lager und mehr

Neben Willi- und anderen Bierbechern führen wir auch Gläser im Britischen Pint-Format (0,56l) sowie Gläser für Lagerbier; auch eine interessante Alternative zu traditionellen Weizenbiergläsern!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie der Name schon andeuten handelt es sich bei Bierbechern um hohe, becherförmige Gläser für Bier – der berühmteste Vertreter wäre wohl der Willibecher, das deutsche Standard-Bierglas.

Bierbecher sind in ganz unterschiedlichen Füllmengen erhältlich – besonders typisch sind die bei uns üblichen Portionen von 0,3-0,5l – gerade für den gastronomischen Bedarf auch oft mit Füllstrich.

Der Willibecher ist seit seiner Erfindung Mitte der 1950er-Jahre der absolute Standard in deutschen Bars und Kneipen – er ist geradlinig, jedoch leicht konisch und im oberen Fünftel etwas weiter als unten. Willibecher sind in den üblichen Füllmengen wie 0,3-0,5l erhältlich.

Mehr lesen
Gewerbekunde?
MIT oder OHNE MwSt.?
Für Firmenkunden zeigen wir gerne auch unsere Preise ohne MwSt. an.
Bitte wählen Sie:
Firmenkunde Privatkunde