Produktinformationen "Hoshizaki KM-60C-HC-W - Crescent-Eisbereiter (60kg)"

Eisproduktion (24h): bis 60kg
Maße BxTxH (cm): 60,5 x 61 x 83,8
Höhe inkl. Füßen (cm): 98,2-100,5
Kältemittel: R290
Kältesystem: luftgekühlt
Anschluss: 1/220 - 240V/50Hz
Verbrauch (kW): 0,255
Eis-Typ: Crescent-Eis
Vorratsbehälter (kg): 23

Crescenteisbereiter mit vollautomatischer chemischer Reinigung

Der Hoshizaki KM-60C-HC-W verbindet eine Produktionsleistung von bis zu 60 kg Crescenteis pro 24 Stunden mit einem integrierten Vorratsbehälter für 23 kg Eis. Damit ist die steckerfertige Maschine für Bars, Restaurants, Hotels, Cafés und weitere professionelle Bereiche ausgelegt, in denen regelmäßig klare und formstabile Eiswürfel benötigt werden.

Das produzierte Crescenteis besteht aus einzelnen, halbmondförmig gebogenen Eiswürfeln mit einer Größe von ungefähr 38 x 29 x 13 mm. Ein Eiswürfel wiegt im Durchschnitt 10 g und besitzt eine massive Struktur ohne inneren Hohlraum. Die geschwungene Form sorgt dafür, dass sich die Würfel gut im Glas verteilen und beim Eingießen von Getränken weniger Spritzer entstehen. Darüber hinaus lassen sich Flaschen in Eiskübeln einfach zwischen den Eisstücken platzieren.

Für die Eisbereitung kombiniert Hoshizaki die CycleSaver-Technologie mit einem doppelseitigen Edelstahl-Vertikalverdampfer. Die gleichzeitige Eisbildung auf beiden Seiten vergrößert die nutzbare Verdampferfläche und erhöht die produzierte Menge je Zyklus. Weil weniger Auswurfvorgänge erforderlich sind, kann ein größerer Anteil der Betriebszeit für die Eisproduktion genutzt werden.

Das Wasser wird in einem geschlossenen Kreislauf geführt. Eine regelbare DC-Pumpe übernimmt die Anpassung des Wasserdurchflusses, während der Füllstand durch einen Schwimmerschalter kontrolliert wird. Der Wasserkreislauf lässt sich nach unterschiedlichen Produktionsintervallen automatisch mit Frischwasser spülen. Bei einer Betriebsunterbrechung von vier Stunden aktiviert sich der Hygienemodus und frischt das Wasser im System selbstständig auf.

Als W-Ausführung besitzt der KM-60C-HC-W eine vollautomatische chemische Reinigungsfunktion. Der Start des Reinigungsprogramms kann in Schritten von 100 auf ein Intervall zwischen 400 und 1.000 Produktionszyklen eingestellt werden. Nach Erreichen des gewählten Intervalls beginnt die Reinigung automatisch. Das erforderliche Reinigungsmittel ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Das EverCheck-Bedienfeld befindet sich außen am Gerät und kombiniert akustische Warnmeldungen mit integrierten Diagnosefunktionen. Es informiert über den Betriebszustand und stellt dem technischen Service Hinweise zur Eingrenzung möglicher Störungen bereit.

Der doppelseitige Verdampfer besteht vollständig aus Edelstahl und benötigt keine zusätzliche Beschichtung. Dadurch kann er entkalkt werden, ohne dass sich eine beschichtete Oberfläche ablöst. Für die regelmäßige Gerätepflege lassen sich der Luftfilter von der Vorderseite und die magnetischen Türdichtungen mit wenigen Handgriffen entnehmen.

Die Kälteerzeugung erfolgt luftgekühlt mit dem natürlichen Kältemittel R290. Nach Anschluss an Strom, Frischwasser und Abwasser kann die steckerfertige Maschine in Betrieb genommen werden. Vier Beine und eine Eisschaufel sind im Lieferumfang enthalten. Als optionale Ergänzungen nennt Hoshizaki ein Wasserfiltersystem und eine UV-LED für den Wassertank.

Bauart: Standgerät
Eisart: Crescent
Produktionsart: Doppelseitiger Edelstahl-Vertikalverdampfer
Sonderausstattung: Automatisches Reinigungssystem
Vorratsbehälter: Ja
Kühlung: Luftkühlung
Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie

Hoshizaki

Hoshizaki Europe B.V. - HQ
Burgemeester Stramanweg 101
1101AA Amsterdam
Noord-Holland
The Netherlands
sales [at] hoshizaki.nl

Hoshizaki Deutschland
Zweigniederlassung der Hoshizaki Europe B.V.
Kampstr. 16
31180 Giesen-Hasede
Germany
vertrieb [at] hoshizaki.de

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.
Gewerbekunde?
MIT oder OHNE MwSt.?
Für Firmenkunden zeigen wir gerne auch unsere Preise ohne MwSt. an.
Bitte wählen Sie:
Firmenkunde Privatkunde