Hoshizaki Ultra Cube IM-240XWPE-U - Standardwürfel (28 x 28 x 32mm) 209kg
6.214,18 €*
8.877,40 € (30% gespart)Produktinformationen "Hoshizaki Ultra Cube IM-240XWPE-U - Standardwürfel (28 x 28 x 32mm) 209kg"
Maße BxTxH (cm): 108,4 x 70 x 50
Kältemittel: R290
Kältesystem: wassergekühlt
Anschluss: 1/220 - 240V/50Hz
Verbrauch (kW): 0,76
Eis-Typ: Würfeleis
Größe Würfel (mm): 28x28x32
Die Hoshizaki IM-240XWPE-U Serie wurde für professionelle Einsatzbereiche mit hohem Eisbedarf entwickelt und kombiniert wassergekühlte Kältetechnik mit einer modularen, stapelbaren Bauweise. Da die Geräte ohne integrierten Vorratsbehälter geliefert werden, können Speicherkapazitäten individuell angepasst und flexibel auf unterschiedliche Betriebsgrößen abgestimmt werden.
Das modulare System ermöglicht die platzsparende Installation mehrerer Eisbereiter übereinander und bietet dadurch eine skalierbare Lösung für wachsende Produktionsanforderungen in Gastronomie, Hotellerie, Bars oder Cateringbereichen. Unterschiedliche Eiswürfelgrößen innerhalb der Serie erlauben zudem eine Anpassung an verschiedene Getränke- und Servicekonzepte.
Für eine konstant hohe Eisqualität nutzt die Serie das Closed Cell Herstellungsverfahren von Hoshizaki. Dabei wird jede Eiswürfelzelle separat mit Frischwasser befüllt, wodurch nur die tatsächlich benötigte Wassermenge verwendet wird. Überschüssiges Wasser und Mineralrückstände werden während der Produktionszyklen kontrolliert abgeführt, was klare, harte und geschmacksneutrale Eiswürfel unterstützt.
Die UltraCUBE Ausführungen verfügen zusätzlich über eine integrierte UV-C-Hygienetechnologie, die den Wasserbereich kontinuierlich unterstützt und zur Reduzierung mikrobieller Belastungen beiträgt. In Kombination mit dem geschlossenen Wasserkreislauf entsteht ein besonders hygienischer Produktionsprozess mit gleichbleibend hoher Eisqualität.
Eine elektronisch geregelte DC-Wasserpumpe mit variabler Geschwindigkeit sorgt für eine präzise Wasserzufuhr und unterstützt gleichzeitig einen effizienten Energie- und Wasserverbrauch. Die robuste Edelstahlkonstruktion wurde für den dauerhaften professionellen Einsatz konzipiert und erleichtert Reinigung sowie Wartung im täglichen Betrieb.
Die wassergekühlte Ausführung eignet sich besonders für Umgebungen mit hohen Raumtemperaturen oder eingeschränkter Luftzirkulation, da die Kühlleistung unabhängig von der Umgebungsluft konstant gehalten werden kann. Die Geräte arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel R290 und verbinden hohe Produktionsleistung mit moderner, ressourcenschonender Kältetechnik.
Zum Lieferumfang gehören ein Installationskit, eine Strebe sowie eine Eisschaufel. Optional lassen sich unterschiedliche Vorratsbehälter und Zubehörkomponenten ergänzen, um die Eisproduktion individuell an den jeweiligen Einsatzbereich anzupassen.
Bei wassergekühlten Geräten sollte der Verflüssigerkreislauf an ein geschlossenes Kreislaufsystem angeschlossen sein. Es ist wahrscheinlich, dass der Anschluss solcher Geräte an das Wassernetz einen Verstoß gegen die Vorschriften der örtlichen Wasserbehörde darstellt.
| Bauart: | Modular |
|---|---|
| Eisart: | Würfeleis |
| Produktionsart: | Einspülverfahren |
| Sonderausstattung: | UV-Desinfektionssystem |
| Vorratsbehälter: | Nein |
| Würfelgröße: | Standard Würfel (28 x 28 x 32mm) |
| Eiswürfelgröße: | L: 23g (28x28x32mm) |
| Kühlung: | Wasserkühlung |
| Garantie: | 3 Jahre (fachmännische Installation) |
Hoshizaki
Hoshizaki Europe B.V. - HQ
Burgemeester Stramanweg 101
1101AA Amsterdam
Noord-Holland
The Netherlands
sales [at] hoshizaki.nl
Hoshizaki Deutschland
Zweigniederlassung der Hoshizaki Europe B.V.
Kampstr. 16
31180 Giesen-Hasede
Germany
vertrieb [at] hoshizaki.de